Coaching

Kein Wunder, diese Wirkung! 

Coaching ist eine individuelle, aus der Wirtschaft kommende Beratungsform, die ursprünglich auf Führung und Management zielte. Heute sind die Ziele und die Zielgruppen breiter angelegt: Es geht weiterhin um eine Steigerung von Leistungsfähigkeit, aber auch um „Work-Life-Balance“: um eine Reflexion und Verbesserung beruflichen Handelns, bei der die äußeren Rahmenbedingungen genauso eine Rolle spielen wie die inneren Motive und Möglichkeiten.
Welchen beruflichen Weg soll ich einschlagen? Was mache ich in den ersten 100 Tagen im neuen Job? Was ist meine Lebens- und Karriereplanung? Wie gestalte ich schwierige Beziehungen? Wie kann ich meiner Führungsverantwortung gerecht werden?

Coaching ist in der Regel:                  

  • konkret
  • kurz
  • kompakt